Paddeln im Spreewald 2018

Schon eine kleine Vereinstradition stellt der gemeinsame Ausflug zum Paddeln in den Spreewald dar. Nach dem wir im letzten Jahr eine neue Unterkunft im Ort Lübbenau im Spreewald gefunden hatten, bot uns auch dieses Jahr die AWO Begegnungsstätte in Lübbenau eine Unterkunft. Vom 22. bis 24. Juni gastierten wir in den Unterkünften. Am Freitag, 22.06., reisten unsere Sportler individuell und teils durch Stau und Baustellen länger als geplant, zu unserer Wochenendbleibe an. Nach dem großen "Hallo" stand nch das gemeinsame Grillen, bei dem kein Magen leer blieb. Zum Abschluss bot das Lagerfeuer einen schönen Platz um in gemütlicher Runde zu plaudern und zu lachen.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen gingen gegen 10.00 Uhr unsere 13 Boote zu Wasser. Egal ob groß oder klein, geübt oder Laie, nach kurzer Eingewöhnungsphase hatte jeder den Dreh raus und konnte der leichten Paddelroute problemlos folgen. Ziel der ca. dreistündigen Wasserreise war die Waldgaststätte "Wotschowska", welche nach erfolgreicher Ankunft auch einem jedem ein wärmendes Mittagessen bot. Im Anschluss ging es wieder in die Boote und auf leicht veränderter Route zurück zur Unterkunft. Auf dem Weg dorthin bot sich uns neben wunderschönen Seerosen auch noch ein Blick in die Fauna des Spreewaldes. Wilde Nutria konnten wir aus nächster Nähe in freier Wildbahn beobachten. Ein Anblick, der nicht nur für die kleinsten Mitfahrerinnen ein besonderes Erlebnis war. Nach Rückkehr in die Unterkunft (welche alle trocken erreichten!) stand der späte Nachmittag einem jedem zur freien Verfügung. Während ein paar die Geschäfte des Ortes erkundeten blieb der Rest auf eine Tasse Kaffee in der Unterkunft zurück. Am Abend ging es wieder an den Grill bevor alle nach dem gemütlichen Ausklinken des Abends in die  Betten fielen.

Am Sonntag stand noch einmal ein gemeinsames Frühstück, ehe alle die Taschen wieder in die PKW luden, um den Heimweg anzutreten. Moment! Eins noch: Vor der Heimreise wurde selbstverständlich noch der Termin für das nächste Jahr gebucht. Als am besten jetzt schon mal den 23.08.-25.08.2019 notieren! Wir freuen uns schon jetzt!


Kontakt

Neefestraße 76

09119 Chemnitz

MAIL: info@cjjv.de

TEL: 0371 91 17 31

Partner

Sponsoren gesucht!

Wir freuen uns stets über Zuwendung im Rahmen von Sponsoring Leistungen oder auch einmaligen Unterstützungen. Wir nehmen gern mit Ihnen Kontakt auf!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.