Ferien- und Freizeitcamp 2018 in der Jugendherberge Hormersdorf

In der Zeit vom 08.10.2018 - 12.10.2018 fand unser jährliches Camp in der Jugendherberge Homrersdorf statt. Mit dabei waren 12 Sportler und 2 Trainer unseres Vereins. Am ersten Tag nahmen wir nach der Ankunft gegen unsere Zimmer in Bezug. Anschließend folgte bereits die erste Trainingseinheit.

Am Dienstag gingen wir in das Spaßbad nach Geyer und verbrachten dort den frühen Nachmittag zwischen Wellenbecken und Wildwasserrutsche. Dazu kamen noch weitere zwei Trainingseinheiten.

Am nächsten Tag war viel Geschicklichkeit, Köpfchen und Teamwork gefragt, als es auf unser Geländespiel ging. Quer durch die Wälder des Greifensteingebietes  hieß sieben Stunden lang den zum Teil nicht einfachen Wegbeschreibungen folgen. Dennoch konnten wir alle Aufgaben erfolgreich bestehen und kehrten auf dem richtigen Weg wieder in unsere Unterkunft. Aufgrund eines Problems mit anderen Übernachtungsgästen mussten wir an diesem Abend noch die Zimmer wechseln und konnten keine weiteren Trainingseinheiten absolvieren.

Am Donnerstag waren wir Steine schleifen in "Tonis Haus der Steine" und haben uns mit einer zweiteiligen Gewaltprävention auf Angriffe aus dem Alltag vorbereitet.

Freitag hieß es Koffer packen und abreisen, doch zuvor haben wir noch eine Infotafel für unseren Verein gestaltet und diesen Bericht zu unserem Camp verfasst.

Trotz einiger schwerer und großer Aufgaben während dieser Woche haben wir diese mit viel Spaß und Ehrgeiz gemeistert. Viele Sportler nutzten das Camp, um für die Gürtelprüfung zu trainieren. Dies konnten wir tun und hatten zusätzlich noch viel Spaß und haben auch noch viele Erfahrungen gesammelt.

Dieses Camp lohnt sich, denn man kann viel üben, hat viel Spaß und bekommt eine Woche voller toller Momente.


Kontakt

Neefestraße 76

09119 Chemnitz

MAIL: info@cjjv.de

TEL: 0371 91 17 31

Partner

Sponsoren gesucht!

Wir freuen uns stets über Zuwendung im Rahmen von Sponsoring Leistungen oder auch einmaligen Unterstützungen. Wir nehmen gern mit Ihnen Kontakt auf!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.