Kinder- und Jugendcamp 2017 in Hormersdorf

Traditionell veranstaltet der 1. Chemnitzer Ju-Jutsu-Verein für seine Nachwuchskämpfer ein Ferien- und Freizeitcamp innerhalb der ersten Herbstferienwoche. In diesem Jahr war dabei die Jugendherberge Hormersdorf Austragungsort dieses alljährlichen Höhepunktes. Als am 02.10.2017 der Aufbruch in das 14. Camp seiner Art anstand, waren die Erwartungen sehr groß. Umso erfreulicher, dass diese am fünften und letzten Tag sogar ein klein wenig übertroffen waren. Neben einer Reihe intensiver und vielfältiger Trainingseinheit standen natürlich auch andere Aktivitäten auf dem Tagesplan. So waren unter anderem ein Mineralienschleifkurs und ein Besuch des Erlebnisbades Geyer weitere Höhepunkte auf der gut gefüllten Agenda. Eine Schatzsuche sowie mehrere große Teamaufgaben waren dabei der metaphorische soziale Kitt, welcher die Gruppe jeden Tag ein Stück enger zusammen schweißte. Des Weiteren wurde auch der Aufgabe der Sportart Ju-Jutsu Rechnung getragen, präventiv den unterschiedlichsten Formen der Gewalt zu begegnen. So wurden die Kinder und Jugendlichen auch unter theoretisch-rechtlichen Gesichtspunkten umfassend informiert. Dabei war auch der Raum des Internets ein Thema von zentraler Bedeutung. Das große Interesse der Sportler an diesen Punkten im Tagesplan zeigt, dass die Schulungsansätze richtig und wichtig sind und auch in Zukunft sein werden. Zusammengefasst, kann jeder mitgereiste Sportler auf eine individuell sehr erfolgreiche Woche zurückblicken und die vermittelten Kenntnisse im Trainings- und Lebensalltag gut gebrauchen und anwenden. Wir jedenfalls können es kaum erwarten, bis es nächstes Jahr an Camp Nummer 15 geht!

Marcel Matthes, Lehrreferent


Kontakt

Neefestraße 76

09119 Chemnitz

MAIL: info@cjjv.de

TEL: 0371 91 17 31

Partner

Sponsoren gesucht!

Wir freuen uns stets über Zuwendung im Rahmen von Sponsoring Leistungen oder auch einmaligen Unterstützungen. Wir nehmen gern mit Ihnen Kontakt auf!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.